13. Botschafterkonferenz 2014 im Auswärtigen Amt

Einmal im Jahr kommen die Leiterinnen und Leiter deutscher Auslandsvertretungen, d.h. der Botschaften, der Generalkonsulate und der Ständigen Vertretungen bei Internationalen Organisationen, zusammen, um sich mit dem Auswärtigen Amt und untereinander über aktuelle außenpolitische Themen auszutauschen. Die diesjährige Boko, die dreizehnte, fand vom 25. bis 28. August statt und stand unter dem Motto „Außenpolitik Weiter Denken“.

Willkommen in Berlin war zusammen mit dem FFD (Familien- und Partnerorganisation im Auswärtigen Amt e.V.) mit einem kleinen Infostand dabei. Auf dem Weg zu den zahlreichen Workshops und Terminen konnten sich interessierte Leiterinnen und Leiter sowie deren Partner bei uns informieren oder Rückmeldungen geben. Außerdem gab es gute Gespräche und Anregungen zwischen den anwesenden Vertretern der beiden Partnerorganisationen im Auswärtigen Amt FFD und Willkommen in Berlin.

Für weitere Informationen zur Botschafterkonferenz siehe:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/AAmt/Botschafterkonferenz/140825_BoKo-2014.html

(Foto: Julia Geyer WIB Präsidium Christopher Wenzel FFD Vorstand, Katrin Leymann FFD Vorstand, Tone Korssund- Eichinger WIB Präsidium)