Adventfeier in der Evangelischen Kreuzkirche

Das Präsidium lud auch 2023 wieder zu einer Adventfeier in die Evangelische Kreuzkirche am Hohenzollerndamm in Schmargendorf. Der Nachmittag am Sonntag, den 04. Dezember, begann mit einer Feier in der Kirche, zu deren Gestaltung Mitglieder und Freunde beigetragen hatten. 

Gül und Katja begrüßten die Gäste mit kurzen Ansprachen. Wir hörten von "Weihnachtlichen Traditionen" in Armenien und Simbabwe, vorgetragen vom Botschafter von Armenien in Deutschland, S.E. Viktor Yengibaryan, und der Botschafterin von Simbabwe in Deutschland. I.E. Alice Mashingaidze. Eine Weihnachtsgeschichte aus modernen Zeiten und ein Gebet für die Vereinten Nationen rundeten die Feier ab. Der Chor der Nelson-Mandela-UNESCO-Schule, eine Gruppe fröhlicher junger Menschen, sorgte für die musikalische Untermalung der Feier.

Entspannt und fröhlich ging es dann mit einem gemütlichen Beisammensein in den Gemeinderäumen weiter, die weihnachtlich geschmückt waren. Glühwein und Punsch, Kaffee und Gebäck ließen den Duft der Weihnachtszeit in unsere Nasen ziehen, bei adventlicher Pianomusik - ließ es sich auch mal mitsingen. Ein geselliger und atmosphärischer Nachmittag am 1. Advent!