Adventskonzert

Am 5. Dezember 2015 lud Willkommen in Berlin zu einer Adventsfeier in die Ev. Johanneskirche in Schlachtensee ein – und die weihnachtlich-geschmückte Kirche war voll besetzt.
Präsidentin Tone Korssund–Eichinger hieß die Gäste willkommen, der Pfarrer der Gemeinde, Michael Juschka, sprach Gedanken zum Lukasevangelium, das von Mitgliedern und Freunden auf französisch, arabisch und russisch verlesen wurde.
Der Kissi-Chor unter Leitung von Anita Rennert sowie der Gitarrist Vitaliy Shal sorgten für wunderbare, vielsprachige musikalische Umrahmung des Nachmittags – in Zeiten starken Zustroms von Flüchtlingen eine Geste, dass uns Fremde willkommen sind.
Die vielen köstlichen Kuchen und Kekse unserer Mitglieder zusammen mit Punsch und hot apple cider warteten auf die gut gelaunten Zuhörer – die zum Ausklang gemeinsam „The Herald Angels“ und „Oh, du fröhliche“ sangen.

Adventskonzert
Adventskonzert
Adventskonzert