Clubreise nach Einbeck

Am Ende April 2023 konnte das WIB-Präsidium endlich wieder zu einer Club-Reise einladen. Es ging für zwei Tage in die Fachwerk- und Bierstadt Einbeck. Die gemeinsame Anreise erfolgte mit dem ICE-Zug von Berlin über Göttingen in die ehemalige Hansestadt in Südniedersachsen. Dort wurde die WIB-Gruppe von der Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek begrüßt.

Bei der anschließenden Führung durch die historische Altstadt konnten alle die hervorragend restaurierten, bunt verzierten Fachwerkhäuser bestaunen. Übernachtet wurde im trendigen Design-Hotel FREIgeist. BeimAbendessen im schönen Ambiente des modern gestalteten Hotelsrestaurants, "Genuss.Werkstatt“ verging die Zeit wie im Flug. Am nächsten Morgen stand ein weiteres Highlight auf dem Programm: Besuch und Führung durch das Museum PS.Speicher, das gleich nebenan liegt und Europas größte Sammlung von Oldtimern beherbergt. Ein Besuch bei der Firma KWS Saat SE - weltweit viertgrößter Saatguthersteller nach Umsatz aus landwirtschaftlichen Nutzpflanzen - mit Firmenführung und Mittagessen bildete den Abschluss der Interessanten Reise, bevor es mit dem Oldtimer-Bus wieder zurück zum Bahnhof Einbeck ging.