Die Schönheit des Meissener Porzellans

Die Staatliche Porzellanmanufaktur Meissen hat die Damen von Willkommen in Berlin in anlässlich des Jour Fixe Juni in die sächsische Landesvertretung eingeladen. Katrin Träger, stellv. Leiterin der Landesvertretung, hieß die Gäste im Gebäude in der Brüderstraße herzlich willkommen.

Während eines köstlichen Lunches, serviert auf Meissener Porzellan und zubereitet von Meissener Köchen, erzählte uns Philip A Rogers, Retail Direktor des sächsischen Traditionshauses, vieles nicht nur über die Geschichte des Meissener Porzellans, sondern auch über die ganz neuen dekorativen Ideen.

Eine grossartige Überraschung war die Modenschau, bei der verschiedene Abendkleider der neuesten Kollektion, teilweise verziert mit Porzellandetails, gezeigt wurden.

Text: Dr. Ulrike Lamle and English Translation: Linda MY Ruediger

Die Schönheit des Meissener Porzellans
Die Schönheit des Meissener Porzellans