Gruppenleiter-Treffen

Präsidentin Korssund-Eichinger begrüßte 60 Gruppenleiterinnen und fast das ganze Präsidium zum jährlichen Gruppenleitertreffen im Hotel Maritim am 26. Januar 2016. Die Präsidentin berichtete vom plötzlichen Tod des libyschen Botschafters – seine Frau Manal ist ein aktives Mitglied bei WiB.
Maria Fischer hatte eine power-point Präsentation ausgearbeitet, die klar alle Schritte der Gruppenarbeit beschrieb und anhand derer alle Fragen der Gruppenleiter beantwortet werden konnten. Die Übersichtlichkeit in den Veranstaltungseinladungen – bis in zu Wegbeschreibungen und einer Notfall-Handynummer – sowie die eigenen Präsentation der GLs auf unserer website, waren Thema des Nachmittags.
Almut Giesen informierte kurz zum Thema „Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Eigendarstellung“: Vorschlag, sich mit einem Foto auf der website als GL selbst darzustellen und Berichte auch an Almut Giesen zur weiteren Veröffentlichung zuzusenden. Erwähnung unseres Neujahrsempfanges in einem Artikel in der MORGENPOST.  Tone Korssund-Eichinger hat ein Interview für focus online sowie auch für die Focus Printausgabe gegeben.
Die Präsidentin konnte einen erfolgreichen Nachmittag um 18.30 h beschließen, nachdem es noch ein „speed-meeting“ zwischen erfahrenen WiB-Damen und neueren Mitgliedern gegeben hatte.

Gruppenleiter-Treffen
Gruppenleiter-Treffen
Gruppenleiter-Treffen