Jour Fixe Mai: Besuch im Bundeskanzleramt

Sicherlich der farbenprächtigste Jour Fixe in diesem Clubjahr war der traditionelle Besuch im Bundeskanzleramt am 2. Mai!
Viele unserer zahlreichen Teilnehmer kamen in ihren landestypischen Gewändern.
In vier Gruppen wurden die Mitglieder von WiB kenntnisreich durch die der Öffentlichkeit zugängigen Stockwerke des Kanzleramtes geführt; das Gebäude, gebaut vom Architekturbüro Schultes Frank, beging zudem am 2. Mai seinen 15. Geburtstag.
Ganz pünktlich hatte die Gruppe ihr Foto-Rendezvous mit der Kanzlerin, die sich gerne mit ihren internationalen Gästen ablichten ließ. Sie dankte Willkommen in Berlin für seine wichtige und sinnvolle Arbeit. Die Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özoguz, empfing die große Gruppe für ein Gespräch zu den aktuellen Themen aus ihrem Arbeitsbereich. Die anschließenden Fragen der Zuhörer reflektierte das Engagement für Geflüchtete in Berlin und darüber hinaus.

Besuch im Bundeskanzleramt
Besuch im Bundeskanzleramt
Besuch im Bundeskanzleramt