Neujahresempfang am 12.1.2015

Das neue Jahr begann bei WiB mit unserem schon fast traditionellen Neujahrsempfang im Auswärtigen Amt. Unser Schirmherr, Staatssekretär Stephan Steinlein, schilderte uns die außenpolitischen Herausforderungen für Deutschland und Europa im Jahr 2015. Mit einer außenpolitischen Tour d´Horizon beleuchtete er nicht nur die Pariser Attentate und die Probleme in der Ukraine, auch auf die Syrienkrise und die Probleme  in Israel und Palästina ging er kurz ein und vermittelte uns so in kürzester Zeit ein umfassendes Bild der weltpolitischen Problemzonen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio Greg Cohen & Friends mit wunderbarer Jazzmusik. Bei einem abschließenden Empfang gab es auch für viele „Ehemalige“ des Auswärtigen Amtes die Gelegenheit , alte Bekannte und Freunde wiederzusehen.