Special Event im Fraunhofer Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS

Das Fraunhofer Institut lud die Mitglieder von WiB am 23. März 2017 zu einer hochinteressanten Veranstaltung ein. Die Institutsleiterin, Frau Prof. Dr.-Ing. Ina Schieferdecker gab in einem einführenden Vortrag einen Überblick über die Mission, Struktur und Ziele des Fraunhofer FOKUS und seine Lösungen für die Digitale Vernetzung.

Dabei stand im Vordergrund die Frage, wie die vernetzte Welt sicher und zuverlässig gestaltet werden kann. Fraunhofer FOKUS ist ein Forschungsinstitut, das die Digitale Vernetzung und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie untersucht.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die WiB Mitglieder in zwei Gruppen an Laborführungen zu den Themen eGovernment und Public Safety teilnehmen. Die Veranstaltung stieß bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf reges Interesse.