Special Event in Kooperation mit der Österreichischen Botschaft

Am 30. November 2017 lud das Präsidium in Kooperation mit der Österreichischen Botschaft Mitglieder und Gäste von Willkommen in Berlin in die Räume der Botschaft in der Stauffenbergstrasse, um einen Einblick in die Bandbreite österreichischen Unternehmertums zu erhalten.

Nach einer Begrüßung durch den Geschäftsträger Andreas Somogyi, der die vielfältigen Handelsbeziehungen seines Landes mit Deutschland betonte und der WIB-Präsidentin, folgte ein kurzer Vortrag von Dr. Heinz Walter, Botschaftsrat für Handelsangelegenheiten. In zwei Kurzfilmen präsentierte sich Österreich als Land mit vielen Facetten und empfahl sich den Besuchern nicht nur als attraktive Urlaubs-Destination.

Abgerundet wurde das Event mit einer fulminanten Modenschau eines bekannten österreichischen Mode-Labels. Die Gäste konnten sich daneben auch einer Ausstellung in Österreich Designer Produkte widmen. Zum Abschluss ließen  sich die Gäste  die ausgesuchten Spezialitäten der bekanntermaßen ausgezeichneten österreichischen Küche  schmecken und die vorausgegangenen Eindrücke noch einmal Revue passieren.