Die Bologna-Entführung

Am 10.1.24 um 11 Uhr kamen 10 WIB-Cinema-Fans pünktlich (trotz Bahnstreik!) zu unserer ersten Matinee des Jahres! Wer wollte konnte heißen Tee/Kaffee mit in den nur für uns reservierten Kinosaal mitnehmen. Dort gab es auch warme Decken.

“Die Bologna-Entführung” von Marco Bellocchio ist ein italienischer Film, der mit deutschen Untertiteln versehen war. Die Vorstellung hat alle sehr ergriffen. Einige von uns mussten weinen… es war aber eine sehr intime Darstellung von Macht und Gewalt, wie einige festgestellt haben: eher philosophisch/poetisch mit wunderbaren, unvergesslichen Bilder. 

Umso anregender waren die darauf folgenden gemeinsamen Gespräche im Bistrosaal des Kinos. Wir haben mit Sekt auf das Neue Jahr angestoßen und von Crassimira wunderbare Pasta-Andenken als Erinnerung an diesen wunderbaren Tag erhalten, der für alle schwer zu vergessen sein wird. Vielen Dank für die zahlreiche Präsenz!