Berlin mit dem Fahrrad – Berlin by bike

Wenn die anderen WiB-Begegnungsgruppen Sommerpause machen, hat die Fahrradgruppe Hochsaison.

Nachdem wir im letzten Oktober alle Etappen des 160 km langen Mauerwegs
erfolgreich zurückgelegt hatten, sind wir im Winter einmal im Monat als „Radler auf Wanderschaft“ in Berlin zu Fuß unterwegs gewesen. So haben wir uns in der frischen Luft bewegt und konnten viele neue und spannende Ecken von Berlin kennenlernen.

Zum Saisonstart 2014 im April radelten wir von Grünau aus um den Langer- und Seddinsee ca. 30 km. Diese Tour ist ein absolutes Naturerlebnis und wurde mit einem Mittagessen auf dem „Schiff“ gekrönt.

Die nächste Fahrradtour ist am 28. Mai geplant und geht von Werder nach Potsdam. Wir werden Brandenburg in der „Nussschale“ erleben – weite Felder, romantische Wälder, malerische Seen und Kanäle, verträumte Dörfer und alte Schlösser.

Als weitere Termine sind 26.6., 31.7., 28.8. und 25.9.2014 vorgesehen. Falls es uns die Wetterbedingungen erlauben, radeln wir die letzte Tour am 23.10.2014 kurz bevor die Sommerzeit zu Ende geht.

Unsere Gruppenleiterin Christine Meder zieht im Mai nach Innsbruck. Wir suchen deshalb ab sofort eine neue Gruppenleiterin für die Fahrradgruppe.