Besuch in der ägyptischen Botschaft

Auf Einladung von Frau Naglaa Abdelatty, Gattin des Ägyptischen Botschafters, durften wir am 7. Dezember 2017 einen wundervollen Morgen in der beeindruckenden Botschaft und Residenz Ägyptens verbringen.

Mit einem Vortrag brachte sie uns ihr Heimatland sehr gekonnt näher und faszinierte uns mit der Präsentation von Großprojekten in Wirtschaft und Infrastruktur. Die filmische Präsentation touristischer Highlights aus dem Land der Pharaonen versetzte uns sofort in Urlaubsstimmung und ein Vortrag über religiösen Tourismus ließ uns eintauchen in die Geschichte Ägyptens.

Aber auch kulinarisch wurden wir verwöhnt: Im Anschluss durften wir die ägyptische Gastfreundschaft direkt erfahren an einem herrlichen Buffet mit landestypischen Spezialitäten. Hier konnten Interessierten weitere Nachfragen beantwortet werden und wir hatten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Herzlichen Dank, liebe Naglaa!