Besuch im legendären Filmpark Babelsberg

In der 1. Maiwoche erlebten 46 Mitglieder der Gruppe 16 Bundesländer das Highlight des Clubjahres. Auf Einladung der Staatskanzlei des Landes Brandenburg hatten viele neugierige Mitglieder aus 25 Ländern die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Film und Fernsehen zu schauen.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Gastgeber wurde alles, was zum Film gehört, präsentiert:
Eine aufregende  virtuelle Fahrradtour über die chinesische Mauer im 4D Action-Kino, eine Führung über das riesige Gelände des Filmparks mit interessanten Besichtigungen der Requisitenkammern, der Ateliers der Traumwerker und Maskenbildner und sogar mit Besichtigung der Originalrequisiten des Kinofilms MONUMENTS MEN mit George Clooney, bei der alle selbst mal Schauspieler sein konnten....
Im Restaurant „Prinz Eisenherz" wurde die Gruppe bestens bewirtet mit einem köstlichen Lunch-Büffet, sodass alle gewappnet waren für die abschließende, atemberaubende Live-Stuntshow, bei der sogar die Zuschauer ins Schwitzen gerieten!
Ein sicherlich unvergesslicher Tag, der allen viel Spaß bereitet hat.

Besuch im Filmpark Babelsberg
Besuch im Filmpark Babelsberg
Besuch im Filmpark Babelsberg