Ladies-Lunch in der Landesvertretung Hamburg

50 froh gelaunte Mitglieder der Gruppe „16 Bundesländer" kamen bei strahlendem Sonnenschein zum Wochenausklang in die Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund.

Herr Staatsrat Wolfgang Schmidt ließ die Damen aus über 30 Ländern nicht nur durch ein exzellentes Menu an hanseatisch fein gedeckten Tischen verwöhnen, sondern brillierte auch als ausgezeichneter Botschafter für seine Heimatstadt, in dem er den spritzigen Film noch durch mannigfaltige Informationen über die Hansestadt an der Elbe ergänzte.

Die Damen waren überrascht, dass in HAMBURG mehr als 100 Konsulate ansässig sind und es 180 verschiedene Staatsangehörigkeiten gibt unter den 1.8 Mio. Einwohnern. Auch ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands führend beim Städte-Ranking in Europa, was hauptsächlich dadurch bedingt ist, dass Hamburg weltweit (!) drittgrößter Musical-Standort ist.

Der  Staatsrat lud die Damen der Bundesländergruppe abschließend zu einem Trip gen Norden ein, um „Das Tor zur Welt" mit seinen Attraktionen im nächsten Jahr einmal selbst zu erkunden, was allerseits mit Begeisterung aufgenommen wurde.