Havelhöhenweg – Wanderung

Havelhöhenweg – Wanderung mit Besteigung des Grunewaldturms und  Fahrt zur Insel Lindwerder

Die Gruppe „Unbekanntes Berlin“ startete am 23. September 2016 bei herrlichstem Sonnenschein mit einer kleinen Wanderung ins neue Clubjahr.

Zunächst berichtete Susanne Baronin von der Osten-Sacken, Gruppenleiterin Geschichte und Politik, charmant und kenntnisreich über die Geschichte des Grunewaldturms. Nachdem 204 Stufen zur Aussichtsplattform überwunden waren, konnten alle einen wunderbaren Panoramablick auf die Havellandschaft genießen.

Weiter ging es am Havelhöhenweg zur Lieper Bucht und weiter mit einer kleinen Fähre zur Insel Lindwerder. Dort wurde Rast gemacht und in gemütlicher Runde gar mancher Gedanke ausgetauscht.

Kurz vor 15 Uhr endete der erlebnisreiche Ausflug wieder am Startpunkt.