Zu Besuch bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik

Im Juni  war die Geschichte & Politikgruppe unter der Leitung von Dr. Sonja von Goetze und Marianne Hauswedell in der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) zu Gast. Sie wurden begrüßt von Herrn Dr. Kindermann, dem neuen Generalsekretär, der sie in die Geschichte des Hauses einführte und die Aufgaben der Gesellschaft erläuterte.
Anschließend referierte Prof. Dr. Sandschneider ergänzend zur Gruppenthematik "Geschichte und Politik Chinas im 19. und 20. Jahrhundert" über das heutige China in all seinen Facetten und Komplexität. Die anschließende Diskussion wurde mit sehr viel Begeisterung geführt.
Die Begegnung endete mit einem wunderbaren Lunch und einem Spaziergang durch den herrlichen Garten des Hauses. Für diesen Vormittag ist die Gruppe Herrn Dr. Kindermann und Prof. Dr. Sandschneider zu großem Dank verpflichtet und wird lange als Höhepunkt des Clubjahres 2014/15 in Erinnerung bleiben.

Zu Besuch bei der DGAP
Zu Besuch bei der DGAP