Hotel "DAS STUE"

Unsere erste Veranstaltung im neuen Jahr führte uns auf Einladung des Hotel-Managements in „ DAS STUE“, in dessen Namen sich der dänische Begriff für "Wohnzimmer" widerspiegelt. Bei „Flying tapas“ und einer Weinprobe konnten wir die Kulinarik des Hotels kennenlernen. Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete katalanische Küchenchef Paco Pérez, steht hinter dem Food-Konzept von „Das Stue“ mit seiner avantgarde-mediterranen Küche. Die Tapas-Rezepte, die wir erhielten, werden uns zum Nachmachen anregen.

Eine Führung durch das 1930 gebaute Haus, ursprünglich die Königliche Dänische Botschaft, hat uns darüber hinaus das außergewöhnliche Konzept nähergebracht. Die Besitzer haben ein anspruchsvolles Refugium mit persönlichem Komfort geschaffen und viele der 79 Zimmer bieten einen wunderschönen Blick auf den Berliner Zoo.