Wir kochen bei SchmidtZ&Ko

In einer aussergewöhnlichen Location fand am 12. Dezember 2017 unser Kochkurs statt: der Genusswerkstatt von SchmidtZ&Ko. “Schmidt Z&KO”- “Die vinophile Genusswerkstatt”, wie der Beiname lautet, ist ein Gemeinschaftsprojekt der prominenten TV-Spitzenköche Ralf Zacherl und Mario Kotaska mit dem Berliner Weinladen Schmidt. Jede Mahlzeit wird hier frisch zubereitet.

Highlight für die Gruppe war die Anwesenheit von Ralf Zacherl, der an diesem Tag die Gäste des Restaurants persönlich bekochte. Wir wurden von ihm herzlich begrüßt und konnten ihn zu einem Gruppenfoto überreden.

Danach wurde unsere Gruppe fachkundig und geduldig vom Koch Zdano in die Zubereitung von Lachstatar und Kartoffel-Espuma Wasabi eingeweiht. Es wurde geschnippelt, geschält und gerührt und zum Schluss haben wir die Ergebnisse gekostet. Lecker!!