Natürliche Hausmittel

Juni war ein Monat mit besonders vielen Terminen, deshalb waren wir begeistert, dass Citadel Maria Cruz am 19. Juni 2017 das letzte Treffen der Englischen Konversationsgruppe in diesem Klubjahr abhalten konnte.
 
Das Thema war “natürliche Hausmittel”, die immer existiert haben; einige sind vielleicht vergessen, aber kommen jetzt wieder in Mode. Citadel hat ihr Wissen und ihre Erfahrung mit uns geteilt, wie sie ihre eigene natürliche Körpercreme und -Lotion, Seife und sogar Zahnpasta herstellt.
 
Vorbeugen ist immer besser als heilen. Lasst uns in unserer eigenen Küche beginnen.

Üblicherweise wird Pfefferminze als Hausmittel gegen Magenbeschwerden verwendet. Ingwer hilft dem Körper, Kälte zu vertreiben; Rosenwasser ist ein Mittel gegen Stress und Kopfschmerzen; Chicorée, manchmal bekannt als Endivie, hilft sowohl den Blutzucker, als auch den Cholesterinspiegel zu regulieren. Jeder Teil der Kokosnuss - Kokosnusswasser, Öl und Fleisch - ist voller Nährstoffe. Eukalyptusöl ist sehr gut zur Linderung und Kühlung von Gelenk- und Muskelschmerzen. Pilze sind herzhaft im Geschmack und sättigend, reich an Antioxidantien, aber haben wenig Kalorien.
 
Grüner Tee ist nicht nur ein erfrischendes Getränk, er könnte vielleicht auch Krebs vorbeugen. Wir können auch Reis mit einigen grünen Teeblättern kochen. Haben Sie grünen Tee mit einer Umeboshi-Pflaume probiert, einer gesalzenen eingelegten Plaume? Die Japaner glauben, dass der Verzehr einer Umeboshi-Pflaume am Tag die Ausdauer verbessern und Müdigkeit vorbeugen kann.
Die in Indien beheimateten Moringa Bäume, werden jetzt in vielen Teilen der Welt angebaut. Moringablättern werden seit altersher in verschiedenen Kulturen vielfältige Vorzüge nachgesagt.
 
Schließlich werden die Kosmetikfirmen nicht sehr erfreut sein, wenn sie wüssten, dass einige von uns unser frisches Obst und Gemüse als natürliche Schönheitsbehandlung für zu Hause benutzen. Frische Avocado als natürliches Gesichtsöl, reife Bananen und Papayas als Gesichtsmasken, frische Aloe Vera als Antialterungsgel, und Limetten-  oder Orangensaft, um die Haut weicher zu machen oder um dunkle Flecken aufzuhellen.
 
Wir danken unseren Teilnehmern für ihren Beitrag zu einem sehr fröhlichen Vormittag mit wunderbaren Gesprächen. Vor allem danken wir Citadel für ihre uns gezeigte herzliche und großzügige Gastfreundschaft.