Besuch des chinesischen Kulturzentrums

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum des Chinesischen Kulturzentrums in Berlin und auf Initiative der Gattin des chinesischen Botschafters, Frau Jinghua Xu, hatte der Direktor des Kulturzentrums, Herr Chen Jianyang die Mitglieder von Willkommen in Berlin am 5. Mai 2018 zu einem vielseitigen Nachmittag in die Räume des Zentrums in der Klingelhöfer Strasse eingeladen, wo diese sich mit verschiedenen Aspekten der chinesischen Kultur vertraut machen konnten.

Auf insgesamt 2800 qm können sich interessierte Gäste dort über die chinesischen Kultur in all ihren Facetten informieren. Auch die Clubmitglieder wurden ermuntert, sich in 5 verschiedenen Gruppen einen Einblick in die Kunst des Qigongs, der chinesischer Kochkunst, Malerei, Sprache oder der chinesischen Zither (Guzheng) zu verschaffen. Mit viel Enthusiasmus gestartet, haben die Teilnehmer an diesem Nachmittag eine Menge neuer Eindrücke gewinnen können.