Arbeitstreffen der Gruppenleiterinnen im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Dieses Mal fand das Treffen der Gruppenleiterinnen am 29. März 2023 im eleganten Ambiente des Ballsaals vom Titanic Hotel Gendarmenmarkt Berlin in der Französischen Straße, gleich um die Ecke vom Auswärtigen Amt, statt. Nach einer kurzen Ansprache der WIB-Präsidentin, Christine Hatakka, und Vorstellungsrunde ging das Mikrofon an die WIB-Gruppenkoordinatorin Karla Steinert-Thys. Mit einer PowerPoint Präsentation gab sie zuerst einige technische Tipps zur Erleichterung der Gruppenorganisation und stellte anschließend dann die Auswertung einer breit angelegten Umfrage unter den aktiven WIB-Mitgliedern vor.

Viele Themen und Ideen wurden besprochen, sorgten für regen Austausch und lebhafte Diskussionen. Da im Juni 2023 auch die Neuwahl des Präsidiums ansteht, wurden die aktiven Mitglieder hierzu um ihren Input für die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung gebeten. Zum Schluss der gelungenen Veranstaltung wurde bei Tee, Kaffee und persönlichen Gesprächen noch das eine oder andere vertieft.