Klassische Musik, Oper, Theater, Musicals, Ballett, Kino

Gabi von der Heyden, Karin von Joest, Prof. Dr. Anna Klippstein, Myrna Maakaron, Sara Nachama, Frauke Öynhausen, Monika-Sachs-Wilde

Wir werden die Mitglieder zu unterschiedlichen Veranstaltungsorten sowie zu Opern- und Ballettbesuchen mitnehmen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Berlin ist eine der wichtigsten Städte, wenn es um das Kino geht. Wir werden Filmpremieren und Festivals wie die Berlinale und andere internationale Filmfestivals besuchen, bei denen auch die Filmemacher und das Team anwesend sein werden. Wenn es möglich ist, werden wir einen Abend mit einem in Berlin lebenden Filmemacher, Schauspieler oder einem anderen Talent organisieren und ihre/seine Arbeit entdecken. Wir treffen uns auch einfach, um einen brandneuen, einen Avantgarde- oder einen klassischen Film zu sehen und bei einem Drink darüber zu diskutieren.

Einmal im Jahr besuchen wir eines der wunderbaren Filmmuseen in Berlin oder in den umliegenden Städten.

Kosten: Theaterkarten
Sprache: Deutsch/Englisch