Frauen in der Politik in Deutschland

Die Arabisch-Deutscher Kulturaustausch Gruppe veranstaltete am 1. Dezember 2021 eine Veranstaltung zum Thema "Frauen in der Politik in Deutschland" mit einer hochkarätigen Gastrednerin: Frau Carola von Braun. Sie ist ehemalige Bundestagsabgeordnete, die zudem als erste Frauenbeauftragte im Berliner Senat tätig war und kürzlich in dem Dokumentarfilm "Die Unbeugsamen" zu sehen war, der Pionierinnen in der deutschen Politik zeigt. Frau von Braun sprach über ihre Erfahrungen als Politikerin während ihrer Karriere, die sich von den 1970er bis Mitte der 1990er Jahre erstreckte, und über "Frauen in der Politik in Deutschland”.

Diese Veranstaltung war die erste (Präsenz-)Veranstaltung des Clubs seit Beginn der Pandemie und wurde von S.E. Frau Reem El Sharrah, der Frau des Botschafters von Kuwait, in ihrer Residenz ausgerichtet. Zum Abschluss gab es ein köstliches Mittagsbuffet.