Indonesien

„You are not alone“. Dieser Song von Michael Jackson erklang am 16. März 2018 in der Residenz der Republik Indonesien, transkribiert für das traditionelle indonesische Instrument Angklung aus Bambus! Dieses Lied, welches im übertragenen Sinne auch das Motto unseres Clubs Willkommen in Berlin versinnbildlicht, bildete den Abschluss eines ereignisreichen und informativen Programms, dem die Gäste auf Einladung von Frau Selly Mboe Pada, Frau des indonesischen Gesandten, in ihrer Residenz folgen durften.

Der Morgen begann mit einem interessanten Vortrag von Frau Mboe Pada über ihr Land mit seiner enorm wachsenden Wirtschaft und den wunderschönen Reisemöglichkeiten. Sie gab Auskunft über die traditionelle Matatah, eine der vielen unvergleichlich schönen Gebräuche und Zeremonien in ihrer Heimat. Aber damit nicht genug: Auch ein Kriegstanz in exotischem Kostüm wurde vorgeführt sowie das Angebot ausgesprochen, sich von der Besitzerin des Bali Spa in einem eigens hergerichteten Raum mit Hand- und Fußpflege verwöhnen zu lassen.

Anschließend tanzte die gesamte Gruppe unter Anleitung einer indonesischen Tanzlehrerin! So grazil wie unsere Gastgeber haben wir uns zwar nicht bewegen können, aber es war für alle ein riesen Spaß und ein ganz besonderes Erlebnis! Herzlichen Dank an die großzügige Gastgeberin!