Besuch im Tropical Islands

Am 29. März 2017 unternahm die 16 Bundesländergruppe mit WiB-Mitgliedern aus 17 Ländern einen Ausflug nach Brandenburg und war zu einem Besuch ins Tropical Islands eingeladen. Nach einem herzlichen Empfang inklusive tropischen Getränks durch Geschäftsführer Jan Janssen wurden wir durch die einmalige Erlebnislandschaft des Resorts geführt.

Ein riesiger Indoor-Regenwald, die Lagune, die Südsee-Abteilung mit einem wunderbar langen Sandstrand, der Boulevard, ein Kinderclub, der Wasserrutschenturm und das Tropendorf, in dem sich ein Großteil der vielfältigen Restaurantangebote befindet, haben uns restlos begeistert. Danach betraten wir den ganzjährig geöffneten Außenbereich, der einmalige Wasserattraktionen und zahlreiche Wellness-Angebote für die ganze Familie zu bieten hat. Huda aus den VAE und Bouchra aus Marokko unternahmen im Anschluss sogar noch eine Ballonfahrt.

Der Tag verging wie im Fluge, so dass am Ende leider keine Zeit mehr blieb, den tropischen Sauna-Landschaftsbereich mit einem liebevoll gestalteten Tempel und einem Ensemble der Dampfkulturen aus aller Welt zu besuchen. Anstelle dessen ließen wir den Nachmittag an einer Kaffeetafel in einem der Restaurants entspannt ausklingen, bevor wir uns wehmütig aus unserem Urlaubsparadies verabschieden mussten, um bei starkem Regen die Heimfahrt anzutreten. Eine Übernachtung in einer der vielfältigen Unterkünfte haben wir diesmal nicht in Anspruch genommen – aber wer weiß, vielleicht kommen wir wieder?