In der Landesvertretung von Baden-Württemberg

Die Mitglieder der Bundesländergruppe hatten am 6. März 2018 die Gelegenheit, ein besonderes Highlight zu erleben. Die Landesvertretung von Baden-Württemberg hatte in ihren schönsten Saal eingeladen, wo an frühlingshaft festlich gedeckten Kaffee-Tischen Platz genommen und verschiedene Kuchensorten genossen werden konnten.

Nach der herzlichen Begrüßung vom Hause mit Vorstellung des Bundeslandes folgte ein Feuerwerk an Informationen über die hohe Kunst des Schmuck.- und Uhrendesigns, begleitet von einer herzerfrischenden Moderatorin mit diversen Filmeinspielungen.
Ebenso die Vorstellung der Goldschmiede- u. Hochschule der "Gold-Stadt" Pforzheim mit persönlichen Interviews hochmotivierter Schülerinnen und Dozenten sowie der Vortrag einer Dame vom Pforzheimer Tourismusmarketing rundeten den Nachmittag ab, bevor das große Finale mit Schmuck von Juwelier Leicht eingeleitet wurde.

Die Präsentation der Pretiosen während einer Couture-Modenschau des Designers Justin Reddig erfüllte die Gäste mit Staunen und großer Freude. Anschließend konnte man sich persönlich sogar noch ausgestellte Unikate der Goldschmiedeschule anschauen und besondere Schmuckstücke der Leicht-Kollektion bewundern.

….Und es gab noch genügend Zeit für einzelne Gespräche, so daß am Spätnachmittag alle hochzufrieden den Heimweg antreten konnten.