Europäisches Haus - Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland

Am 6. März 2019 traf sich die Gruppe Geschichte und Politik auf Einladung von Botschafter Richard Kühnel, dem Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland, im Europäischen Haus am Pariser Platz, um Näheres über Gegenwart und Zukunft Europas zu erfahren.

Zunächst führte Botschafter Kühnel die hochinteressierten Teilnehmer aus den verschiedensten Ländern in die Geschichte der Europäischen Union ein, bevor er sich der aktuellen Europapolitik widmete. Danach beantwortete Botschafter Kühnel kenntnisreich und souverän alle an ihn gestellten Fragen zur Europapolitik kurz vor den Europawahlen im kommenden Mai.

Nach einem fruchtbaren Gedankenaustausch konnten die Teilnehmer noch die interaktive Ausstellung Erlebnis Europa – Europe Experience im Europa-Haus besuchen.