Designgruppe bei Maisonnoée

Am 31. Januar 2018 hatten die Mitglieder der Design-Gruppe wieder einmal Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der vielseitigen Berliner Modeszene zu werfen und besuchten das Atelier von MAISONNOÉE in der Potsdamer Straße.

2013 gründete Designerin Sophie Oemus, Esmod-Absolventin, dieses Modelabel und setzte sich zum Ziel, elegante, zeitlose, klare und feminine Mode für Damen zu entwerfen. Inzwischen entwirft sie auch eine exquisite Kinderkollektion und das Label verfügt mittlerweile über einen internationalen Kundenkreis.

Frau Oemus erläuterte uns persönlich an Hand von Beispielen, wie der Weg vom Entwurf über Prototypen bis hin zum fertigen Produkt aussieht. Die Teilnehmerinnen zeigten großes Interesse an den Ausführungen der Designerin zur Philosophie und den besonderen Details dieser erfolgreichen Modemarke. Des weiteren wurde die brandneue Kollektion vorgestellt.